Der Magistrat versucht das Rathaus zu verteidigen...
Foto: Schäfer/Stadt Obertshausen
„Winter, Winter komm‘ heraus, aus deinem Rat- und Schneckenhaus und bring uns gleich, das wär‘ der Hit, die prall-gefüllte Stadtkass‘ mit!“ – so forderten es Leder-Baron Frank I. und Babbscher-Comtesse Claudia I. beim Rathaussturm am vergangenen Samstag. Der Magistrat versuchte das Rathaus zu verteidigen. Zwecklos.
Bürgermeister Roger Winter stellte sich gegen die „GroNaKo“ – die Große-Narren-Koalition. Doch es nützte nichts. Erster Stadtrat Michael Möser eilte mit der gefüllten Stadtkasse auf die Bühne und übergab im Babbscher-Outfit als stellvertretender Vorsitzender die Truhe an die Tollitäten.
Das närrische Volk hielt mit Stadtkasse, Rathausschlüssel und einer großen Polonäse Einzug ins Verwaltungsgebäude. Die Machtübernahme war perfekt: Die Fahne der Elf Babbscher wurde am Rathaus gehisst. Gefeiert wurde mit viel Musik und Tanz.
Die Verteidigung hat nichts genützt: Die Narren haben das Verwaltungsgebäude erobert und ziehen ihre Runden mit der Stadtkasse - angeführt von Leder-Baron Frank I.!
Foto: Schäfer/Stadt Obertshausen